Home - Inhaltsverzeichnis


Bestellung - Gästebuch - Kontakt und Impressum


Leseproben

Biel

Wenige Minuten später geschieht in meinem Körper etwas ganz Merkwürdiges. Ganz schnell werden die Beine schwer, der Kopf sehr müde und die Sonne fängt an richtig weh zu tun. Ich bin in ein ganz tiefes Loch gefallen - sinnbildlich. An Laufen ist nicht mehr zu denken.
Das Gehen fällt mir unsagbar schwer und ich habe das Gefühl, in der Mitte auseinander zu brechen. Der Schweiß läuft in Strömen die Stirn hinunter. Meine Augen schmerzen und ich merke, dass ich mich nur noch wankend fortbewegen kann. [...]

Trotz Coca-Cola werde ich immer müder und ich glaube, dass ich im Leben noch nie so langsam gegangen bin. Und trotzdem überhole ich noch Läufer, besser gesagt Kriecher. Die Landschaft ist trostlos, kein Baum, kein Strauch, ich schleppe mich auf einem unebenen Schotterweg unsäglich schwerfällig und langsam weiter. Es wird immer heißer, es ist bereits um die 30 Grad und schrecklich schwül. [...]

Ich habe es geschafft und bin 100 km-Läufer.

Tränen der Rührung rinnen mir über die Wangen.

Es ist der Triumph des Willens!

 




Weiter ...