Home - Inhaltsverzeichnis


Bestellung - Gästebuch - Kontakt und Impressum


Leseproben

Strongman

Da wird es nun tief kriechend hindurchgehen. Die Zuschauermenge jubelt, tobt und freut sich, die jetzt frisch wie Wildschweine gesuhlten Läufer zu sehen.

Ein eigenartiges Gefühl bemächtigt sich meiner, ich sehe mich in meine Kindheit versetzt und fühle mich jetzt als Seniorpubertärer äußerst wohl. Warum auch nicht, denn viele Altersgenossen geben eine Menge Geld für Fangopackungen aus, was die Teilnahme an diesem Rennen jetzt sogar rational verklären lässt. [...]

Über 20 Minuten stehen wir vor der Mauer und können interessante Szenarien verfolgen. Hilfsbereite Männer stehen oben, ziehen mit ihren Händen Teilnehmer nach oben, und von unten drücken andere Füße und Beine nach oben. Bei manchen geht es katzenartig schnell, andere jedoch bleiben eine Zeitlang wie Kartoffelsäcke an der Wand hängen… Die jeweilige Läuferfigur hat schon so ihre Bedeutung. [...]

 

Weiter mit den Laufberichten ...