Home - Inhaltsverzeichnis


Bestellung - Gästebuch - Kontakt und Impressum


Leseproben

Fidelitas Nachtlauf 80 km

An Wiesen mit Kühen und an Maisfeldern mit schon mannshohem Bewuchs geht’s vorbei. Ich denke gerade, dass sich mittelfristig und erst recht langfristig die allgemeine Lage der Landwirtschaft erheblich verbessern wird, denn Biosprit und die Nahrungsmittelnachfrage der kommenden Wirtschaftsweltmächte China und auch Indien werden die Erzeugerpreise nach oben treiben. Jetzt läuft es wieder wunderbar. Der Schweinehund hat sich davon getrollt und wird auch weiterhin nicht mehr in Erscheinung treten. [...]

Im Gegensatz zum Wochenende vorher in Biel bin ich jetzt überhaupt nicht müde und laufe aus Freude am Leben… Viele Glühwürmchen werden jetzt über Stunden meine nächtlichen sichtbaren und stummen Begleiter sein. An einer Verpflegungsstelle so bei km 50 schließe ich auf ein Läuferpärchen auf. Sie ist eine attraktive Blondine, 50-jährig jedoch 35-jährig aussehend, Mitglied des Sri-Chinmoy Marathon-Teams und hat einen ceylonesischen Kunstvornamen. Den Begleiter schätze ich mit mir gleichaltrig oder älter, werde aber später in der Ergebnisliste erkennen müssen, dass er in Wirklichkeit 10 Jahre jünger ist als ich. Leide ich an Selbstwahrnehmungsstörungen? [...]

Ich selbst bin jetzt 12 Stunden und 4 Minuten unterwegs gewesen und hätte ich eine Uhr am Handgelenk getragen, wären es sicherlich 11 Stunden und… geworden. Aber wie wichtig ist die Zeit wirklich? Es zählt für mich das Ankommen im fitten, frohgemuten und unverletzten Zustand, und dieses Ziel habe ich erreicht. Das Leben ist schön, und ich würde gerne Langläufer bis ans Ende meiner Tage bleiben, was mein Wunsch wäre, hätte ich einen frei…

 

Weiter mit den Laufberichten ...