Home - Inhaltsverzeichnis


Bestellung - Gästebuch - Kontakt und Impressum


Leseproben

Im Angesicht des Todes

Die Uhr zeigt die 3. Nachmittagsstunde, und wir haben bereits ca. 28 km zurückgelegt; erste Endorphinausschüttungen beglücken uns bereits sowohl mental als auch körperlich. Auch meine liebe Schäferhündin Cora, die an einer Hinterbeinverletzung wochenlang litt und deshalb nicht mehr trainieren konnte, läuft jetzt wieder an unserer Seite und freut sich ihres Lebens.

Die Nordkehre unseres Übungsparcours bildet für ca. 400 m eine kurvige Landstraße, die relativ steil talwärts zu einer Fluss überschreitenden Brücke führt und danach ebenso steil wieder bergauf führt. Wir nutzen gerade die Schwerkraft der abschüssigen Straße und laufen Oberkörper vorbeugend schnell und doch im leichtlockeren Stil hintereinander am äußeren linken Straßenrand nach unten, als mir ein Motorengeräusch auffällt, das mich spontan an Autorennen erinnert.

Sekundenbruchteilig später rast uns ein schwarzer, tief liegender VW-Golf extrem laute Tecno - Musik von sich gebend entgegen… Neben uns ist eine Leitplanke, die uns am Ausweichen hindert; der Fahrer sieht uns jetzt, erschrickt und reißt am Lenkrad, die Reifen quietschen…. Und ich sehe schon die „Granate“ auf uns zufliegen. [...]

 

Weiter mit den Leseproben ...